Aufrufe
vor 1 Jahr

Cyberkriminalität und Cyberschutz für Rechtsanwälte und Mandanten

  • Text
  • Jurist
  • Mandat
  • Mandant
  • Rechtsanwalt
  • Anwalt
  • Internet
  • Telefon
  • Cyberattacken
  • Wlan
  • Crypto
  • Internetkriminalitaet
  • Fachinformationen
  • Kazemi
  • Lenhard
  • Cyberkriminaliaet
  • Anwaltverlag
  • Cyerschutz
Es geht immer ums Geld: In den Schlagzeilen häufen sich Berichte über Cyberattacken auf Unternehmen – auch vor Rechtsanwaltskanzleien und Ihren Mandanten machen Cyberkriminelle keinen Halt. Wie sich Rechtsanwälte, die täglich mit sensiblen Daten arbeiten, vor Cyberkriminalität schützen können, zeigen die Datenschutzexperten Dr. Thomas H. Lenhard und Dr. Robert Kazemi in der neuen eBroschüre „Cyberkriminalität und Cyberschutz für Rechtsanwälte und Mandanten“. Auf 13 Seiten wird kompakt dargestellt, was Cyberkriminalität bedeutet, wie Kriminelle im Internet auftreten, welche Maßnahmen ergriffen werden können und wie sich Rechtsanwälte und Ihre Mandanten vor potentiellen Angriffen optimal schützen können. Aus dem Inhalt: - Was umfasst der Begriff der Cyberkriminalität? - Die Telefonanlage als unterschätzte Gefahr - Professionelle Auftritte von Cyberkriminellen - Was sind Crypto-Viren und Social Engineering? - Die Nutzung fremder WLAN-Zugänge - Wie beugt man Cyberattacken richtig vor? - Welches Restrisiko bleibt?

Astrid Blumenstock

Astrid Blumenstock Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht Mein Erfolgsgeheimnis, dass deutlich mehr einbringt als es mich kostet: AnwaltsGebühren.Online Bislang war ich mir sicher, dass meine Gebühren abrechnung das Optimale für meine Kanzlei raus holt. Bis ich das jetzt mal mit dem Testzugang von AGO nachgerechnet habe. Schnell wurde mir klar: Da wäre noch einiges mehr möglich gewesen und ich kann meine Abrechnung ganz problemlos optimieren. Jede meiner Leistungen wird vollständig und korrekt erfasst sowie maximal honoriert. Nie wieder peinliche Anrufe bei Mandanten, weil ich eine Position übersehen habe und deshalb weitere oder korrigierte Rechnungen schicken muss. Jetzt 60 Tage kostenlos testen! Anmeldung zum GRATIS-Test unter: www.anwaltsgebuehren.online

Neuheiten

Fachinfo-Magazin MkG - Ausgabe 02/2018
eMagazin kanzleimarketing.de 01/2018

Online-Kiosk

30 Tage – 30 Mandatsanfragen
Die Wahl der passenden Steuerrechtsdatenbank - Funktionen, Usability und Vergleich
Suchmaschinenoptimierung für Rechtsanwälte: Wie "Anwalts-SEO" funktioniert und was Suchdienste dazu beitragen.
Die Wahl der passenden juristischen Datenbank
Die Wahl der richtigen Krankenversicherung für Steuerberater
Reisekostentabelle für auswärtige Anwälte 2017
Cyberkriminalität und Cyberschutz für Rechtsanwälte und Mandanten
Kanzleimarketing kompakt
Wie Steuerberatungskanzleien Honorare sichern und liquide bleiben
eBroschüre Wie Rechtsanwaltskanzleien Honorare sichern und liquide bleiben
Anwaltssuche und Rechtsberatung im Internet
Die Wahl der richtigen Krankenversicherung für Rechtsanwälte
Reisekostentabelle für auswärtige Anwälte 2016
Daten- und Aktenvernichtung in der Anwaltskanzlei
Daten- und Aktenvernichtung in der Steuerberatungskanzlei
Datenschutz in der Zahnarztpraxis
Daten- und Aktenvernichtung in Krankenhäusern und Arztpraxen
MKG-Fachinfo-Magazin Ausgabe 1/18
InfoBrief MkG 06/2017
Wegweiser zur Fachanwaltschaft
Infobrief MkG Ausgabe 05/2017
Infobrief-MkG 04/2017
MkG-Infobrief Ausgabe 3/2017
MkG-Sonderausgabe: Die Wahl der ersten Anwaltssoftware
Infobrief MkG Ausgabe 02/2017
Infobrief MkG Ausgabe 2017/01
Infobrief MkG, Ausgabe 2016/06
Infobrief MkG 5/2016
Infobrief MkG 04/2016
Infobrief MkG Ausgabe 03/2016
Infobrief MkG Ausgabe 02/2016
Infobrief MkG Ausgabe 01/2016
Infobrief MkG 03/2015
kanzleimarketing.de Ausgabe 03/2017
eMagazin kanzleimarketing.de
eMagazin kanzleimarketing.de "Legal Tech als Chance"
eMagazin kanzleimarketing.de 2/2017
Magazin kanzleimarketing.de 04/2017
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge 03/2017
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbetraege Ausgabe 2/2017
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge 1/2017
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge 3/2016
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge 02/2016
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge 01/2016
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge 01/2015

Freie Fachinformationen GmbH
50937 Köln / Luxemburger Str. 152
Tel. 0221 88893000
E-Mail info@freie-fachinformationen.de
Deutschland


© 2016 by Freie Fachinformationen GmbH