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Kanzleimarketing kompakt

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Kanzleimarketing kompakt Wie Sie Mandaten finden und binden Aktuelle Marketing-Themen für Rechtsanwälte – verständlich und kompakt zusammengefasst von Kanzleimarketing-Experten Jeder Rechtsanwalt wünscht sich passende Mandate, zufriedene Kunden und engagierte Mitarbeiter – kurzum: eine erfolgreiche Kanzlei. Wichtige Instrumente hierfür sind effektive Marketing-Strategien. Die kostenlose eBroschüre „Kanzleimarketing kompakt“ bündelt auf 20 Seiten die wichtigsten Themen zum Kanzleimarketing: Die 12 Autoren sind Experten in Sachen Marketing und sind sich auf Lösungen für Rechtsanwälte spezialisiert. Neben praktischen Tipps und Tricks stellen sie sich und ihre Firma auch selbst als kompetente Partner für Kanzleimarketing vor. Aus dem Inhalt: - Kanzleistrategien für Ein- und Umsteiger - Markenbotschaften durch Kanzleistärken definieren - Kanzlei-Identität als einheitliches Gesamtkonzept - Auffindbar im Internet: AdWords, Kanzleiprofile, Local Listing & Co. - Richtige Texte für die Mandantenakquise - Die Bedeutung von Bildern und Grafiken bei der Mandantenakquise - Standesgerechte Werbemittel richtig einsetzen - Marketing zur Imagesteigerung und Personalgewinnung - Kanzleiseiten nutzbar machen für mobile Endgeräte - Massenthemen im Rechtsanwalts-Marketing bedienen

Kreatives

Kreatives Onlinemarketing von schmallenberg.txt - Anzeige - schmallenberg.txt begleitet den Anwalt im Onlinemarketing. Wir sind fokussiert auf die Positionierung unserer Kunden in Massenschadensfällen und im Anwaltsauftrag auf die mediale Aufarbeitung rechtsprägender Grundsatzentscheidungen der höchsten deutschen Gerichtsinstanzen (BGH, Bundesverfassungsgericht, sowie die maßgeblichen Instanzen im Sozial- und Arbeitsrecht). Wir verstehen uns als Mit-Entwickler eines kollektiven Rechtsschutzes, den das Internet in Kooperation mit im Verbraucherschutz und Anlegerschutz engagierten Rechtsanwälten bieten kann. Recht muss finanzierbar bleiben, damit niemand auf der Strecke bleibt. Ihre Idee ist bei uns in guten Händen! Wir begleiten Ihren Plan vor der Entstehung bis zum Ziel und schaffen dabei Projekte mit nachhaltiger Strahlwirkung. Texte, die der Mandant versteht • Homepage-Texte • Kanzlei-News ab 49,90 € • Newsletter/Mandantenbriefe • Urteil-Erklärungen • Übersetzungen Anwalt/Mandant Projekte, die beim Mandanten ankommen • Kanzlei-Homepages • Landingpages & One-Pager ab 299 € • Portale für Interessengemeinschaften • Netzwerkaufbau • Projekt-Entwicklung • Mediale Positionierung bei Massenschadensfällen Sichern Sie sich technische Expertise • SSL-Zertifizierungen ab 49 €/Jahr • Joomla, Wordpress & Drupal-Support • Dynamische Anwendungen in PHP • Ex- und Import von Datenbanken • Adressdatenverwaltung Klare Budgets – klare Ergebnisse • Suchmaschinenoptimierung • AdWords- & Facebook-Kampagnen • Analysen Eigene Projekte: • www.verbraucherschutz.tv • www.konten-pruefung.de • www.jetzt-widerrufen.de • www.kapitalschutz.de • www.kollektiver-rechtsschutz.de Ihre Ansprechpartner Texte und Redaktion Burkhard Salzmann (bus) ist gelernter Zeitungsredakteur. Ihm ist es gelungen, das erlernte Berufsbild konkret und konsequent auf ein neues Medium zu fokussieren. Er ist Ansprechpartner für Kanzleien deutschlandweit, die journalistisches Handwerkszeug mit speziellem Kapitalmarktwissen gepaart wissen wollen und hohe Ansprüche an ihre Kanzleitexte haben. Konzepte & Kooperationen Udo Schmallenberg (usch) – ebenfalls Ex-Print- Redakteur – ist seit 1999 Wegbereiter für einen Typus „Onlinemarketing“, der Kreativität, einen Funken „Guerilla“, langjährige Markterfahrung und persönliches Engagement im Verbraucherschutz zu einem spannenden Mix von Maßnahmen kombiniert. Seine Konzepte überzeugen Zweifler durch überraschende Ergebnisse. Entwicklung & Technik-Support Patrick Gerling (pat) – Webdesigner, gelernter Mediengestalter – entwickelt maßgeschneiderte Websites für Kanzleien. Der Fokus liegt dabei stets bei der suchmaschinenoptimierten Abbildung der Kanzlei-Schwerpunkte – damit man bei Google auch unter den richtigen Schlagworten gefunden wird. schmallenberg.txt Ulricherstraße 26-28 59494 Soest Tel.: 0800 7242367 info@talking-text.de

Die Lösung vor Augen – wie Rechtsanwälte und Kanzleien mit eigenen Bildwelten erfolgreich werben Sprechen Sie mit potenziellen Mandanten deren Sprache Versuchen Sie deshalb – gerade in der Mandantenakquise! –, Anwaltsdeutsch so gut wie möglich abzulegen, vor allem wenn es um Ihre Kanzleiwebsite, Kanzleibroschüren oder Beiträge für juristische Laien geht. Einerseits müssen Menschen Ihre Texte leicht verstehen. Gerade im Internet sollten heutzutage aber auch Suchmaschinen Sie richtig „verstehen“. Und Suchmaschinen sprechen die gleiche Sprache wie Ihre (potenziellen) Mandanten: Ratsuchende geben bei Google und Co. nicht „Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort“ ein – sie suchen „Fahrerflucht“. Und wer sich scheiden lässt, googelt „Anwalt Scheidung“ und nicht „Fachanwalt Familienrecht Ehescheidung“. Klingt ganz einfach. Dafür sind aber aus anwaltlicher Sicht – das kann ich als Anwältin nachvollziehen! – ein echtes Umdenken und Umlernen notwendig. Denn die Fahrerflucht hat in einem Schriftsatz natürlich wirklich nichts zu suchen. Tipps für laiengerechtes/suchmaschinengerechtes Schreiben Machen Sie sich bewusst, dass Sie bei der Mandantenakquise eine „andere Sprache“ sprechen und schreiben sollten. Die wichtigsten Tipps, die ich juristischen Autoren gebe, wenn sie das Schreiben für Laien bei mir neu lernen, helfen sicherlich auch Ihnen: 1. Halbieren Sie Sätze! Egal wie korrekt die Satzkonstruktion ist: Zerteilen Sie den Bandwurm – das macht Texte viel leichter verständlich! 2. Schreiben Sie aktiv! Juristen neigen zu Passivformulierungen. Aktivformulierungen lassen sich leichter begreifen und wirken deutlich frischer und moderner! 3. Versetzen Sie sich in Ratsuchende! Nutzen Sie Wörter, die potenzielle Mandanten suchen, z.B. „Fahrerflucht“ statt „unerlaubtes Entfernen vom Unfallort“. Das mag auch Google! Wer Sie versteht, wird gerne Ihr Mandant Beachten Sie diese drei wichtigsten Tipps, ist der erste Schritt „in die richtige Richtung“ getan – Ihre Leser werden es Ihnen danken! Und wenn Sie daran verzweifeln oder Ihnen das alles einfach viel zu lange dauert: Holen Sie sich Unterstützung von jemandem, der Ihnen hilft, in der richtigen Sprache Mandantenakquise für Sie zu betreiben. Denn sich so auszudrücken, dass Ihr Gegenüber Sie versteht, ist in der Mandantenakquise von enormer Bedeutung: Wer Sie versteht, fühlt sich verstanden. Und wer sich verstanden fühlt, hat das Gefühl, bei Ihnen gut beraten und betreut zu sein. Eigentlich ganz einfach. Pia Löffler, anwaltstexte.com Die Lösung vor Augen – wie Rechtsanwälte und Kanzleien mit eigenen Bildwelten erfolgreich werben Zielführende Rechtsberatung basiert nicht nur auf sicherer Rechtskenntnis, sondern auch auf Erfahrung und Charisma. Das beste Rechtswissen bringt jedoch nichts, wenn man ihre Inhalte nicht überzeugend verkaufen kann. Doch woher weiß derjenige, der Rechtsbeistand sucht, welcher Rechtsanwalt für sein Anliegen geeignet ist? Die Antwort darauf muss der Advokat ebenfalls verkaufen. Ein Gesetz des kommunikativen Verkaufserfolgs ist eine individuelle Bildwelt. Kanzleimarketing kompakt | Deutscher Anwaltverlag 19

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30 Tage – 30 Mandatsanfragen
Suchmaschinenoptimierung für Rechtsanwälte: Wie "Anwalts-SEO" funktioniert und was Suchdienste dazu beitragen.
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