Aufrufe
vor 2 Jahren

Kanzleimarketing kompakt

  • Text
  • Kanzlei
  • Kanzleimarketing
  • Mandanten
  • Google
  • Kanzleien
  • Deutscher
  • Anwaltverlag
  • Texte
  • Rechtsanwalt
  • Website
Kanzleimarketing kompakt Wie Sie Mandaten finden und binden Aktuelle Marketing-Themen für Rechtsanwälte – verständlich und kompakt zusammengefasst von Kanzleimarketing-Experten Jeder Rechtsanwalt wünscht sich passende Mandate, zufriedene Kunden und engagierte Mitarbeiter – kurzum: eine erfolgreiche Kanzlei. Wichtige Instrumente hierfür sind effektive Marketing-Strategien. Die kostenlose eBroschüre „Kanzleimarketing kompakt“ bündelt auf 20 Seiten die wichtigsten Themen zum Kanzleimarketing: Die 12 Autoren sind Experten in Sachen Marketing und sind sich auf Lösungen für Rechtsanwälte spezialisiert. Neben praktischen Tipps und Tricks stellen sie sich und ihre Firma auch selbst als kompetente Partner für Kanzleimarketing vor. Aus dem Inhalt: - Kanzleistrategien für Ein- und Umsteiger - Markenbotschaften durch Kanzleistärken definieren - Kanzlei-Identität als einheitliches Gesamtkonzept - Auffindbar im Internet: AdWords, Kanzleiprofile, Local Listing & Co. - Richtige Texte für die Mandantenakquise - Die Bedeutung von Bildern und Grafiken bei der Mandantenakquise - Standesgerechte Werbemittel richtig einsetzen - Marketing zur Imagesteigerung und Personalgewinnung - Kanzleiseiten nutzbar machen für mobile Endgeräte - Massenthemen im Rechtsanwalts-Marketing bedienen

Kanzleimarketing im Internet Haben Sie genug davon, einer unter vielen zu sein? Stark aufgestellt und im Fokus potenzieller Mandanten – darum ist www.RA-Fachanwalt.de die Kanzleimarketing-Website zur einfachen und effektiven Mandantengewinnung im Internet Mandantenakquisition über das Internet? Ihre Mandanten von morgen suchen in diesem Moment vor dem Computer oder am Smartphone nach einem Rechtsanwalt. Alles, was Sie tun müssen, ist, diese potenziellen Neumandanten zielgerichtet zu sich leiten. Zu diesem Zweck haben wir mit RA-Fachanwalt.de eine exklusive Plattform für Rechtsanwälte geschaffen. Das vollkommen neue Konzept von RA-Fachanwalt.de garantiert Ihnen eine starke Präsenz in Ihrer Region, Zukunftssicherheit im Online-Kanzleimarketing und somit den Gewinn neuer Mandanten. Kanzleimarketing mit RA-Fachanwalt.de Top Google-Performance Sofort neue Mandanten gewinnen Kanzleiumsatz dauerhaft steigern Marketing Gebietsschutz je Stadt/Bezirk Was macht RA-Fachanwalt.de so erfolgreich? Durch die gemeinsame Vermarktung vieler einzelner Kanzleien in einem großen und starken Marketing-Netzwerk auf RA-Fachanwalt.de erreichen wir für alle beteiligten Kanzleien eine Top-Performance bei Google. Um die Exklusivität zu wahren, räumen wir pro Stadt oder Stadtbezirk und Rechtsgebiet nur einer Kanzlei die Möglichkeit ein, sich über RA-Fachanwalt.de zu vermarkten. Zudem sind wir als zertifizierte Google-Partneragentur absolute Profis, wenn es um effektives Onlinemarketing geht, und seit Jahren erfolgreich im Kanzleimarketing für Rechtsanwälte tätig. Arbeitsrecht > Berlin Keine Investition Keine Vertragslaufzeit Jetzt einen Monat kostenlos testen Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz bei RA-Fachanwalt.de Entscheiden Sie sich für eine Präsenz auf RA-Fachanwalt.de, erhalten Sie umgehend Gebietsschutz für Ihre Region und unser Profi-Team aus Textern, Grafikern und Kanzleimarketing- Experten wird für Sie aktiv. Dabei gibt es für Sie kein Kostenrisiko, denn die Einrichtung Ihrer Präsenz auf RA-Fachanwalt.de und die ersten 4 Wochen Google-Kanzleimarketing sind kostenfrei. Profitieren Sie ohne Investition von unserem Know-how und sichern Sie sich jetzt Ihre Kanzleipräsenz auf RA-Fachanwalt.de exklusiv für Ihre Stadt oder Ihren Stadtbezirk. Rechtsanwalt für Arbeitsrecht Berlin - RA Max Mustermann Meine Erfahrung ist Ihre Stärke ! Seit mehr als 15 Jahren bin ich in unserer Kanzlei Ihr Ansprechpartner in Berlin, wenn es um Ihr Anliegen im Arbeitsrecht geht. Die Fälle unserer Klienten drehen sich um Themen wie Kündigung, Abfindung, Arbeitszeugnis oder Aufhebungsvertrag. Wir setzen uns mit Kompetenz, Empathie und Nachdruck für Ihre Ziele ein Als Rechtsanwalt bei RA-Fachanwalt.de sind Sie für Neumandanten auch mobil immer im Fokus. www.RA-Fachanwalt.de/testen Wir sind Google Partner und im Suchmaschinenmarketing von Google zertifiziert. MediaConTec GmbH Wustermarker Straße 101 B D-13583 Berlin Sprechen Sie mit uns: Tel. 030 364 283 901

Die Lösung vor Augen – wie Rechtsanwälte und Kanzleien mit eigenen Bildwelten erfolgreich werben Der erste Eindruck ist entscheidend. Bevor ein Mensch in die Informationstiefen taucht, braucht er eine Einladung, eine Motivation. In der Angebotsvielfalt kann derjenige am besten überzeugen, der die berühmten ersten drei Sekunden effektvoll nutzt. In diese Zeitspanne passt nicht mehr als ein Blick. Der Mensch ist zum Glück ein visuelles Wesen: Er hat eine Vorliebe für Bilder. Sie erzählen ihm binnen kürzester Zeit eine Geschichte. Gute Werbung rezitiert diese Geschichte so, dass der Betrachter sich selbst und seine Realität wiedererkennt. Wichtigster Protagonist hierbei ist die Emotion. Wenn Kanzleien überhaupt bebilderte Kommunikationsmittel nutzen, dann zeigen diese häufig klassische Motive: Gesetzesbücher auf Schreibtischen, Dialogsituationen zwischen makellos retuschierten lächelnden Personen oder auch nur das Paragrafenzeichen. Dem Rechtsunkundigen sagen diese Bilder jedoch wenig, vor allem führen sie nicht dazu, dass er sich verstanden fühlt. Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Zielgruppen: Rechtliche Herausforderungen, gleich ob im akuten Konfliktfall, bei der Vertragsgestaltung oder als Faktor unternehmerischer Entscheidungen, bedeuten auch immer erhöhten Stress. Fällt der Blick in dieser Situation nun auf typische Symbole wie Rechtstextwälzer oder Paragrafenzeichen, erinnert das den Mandanten höchstens an sein Problem. Er braucht jedoch eine Lösung. Bilder können diese kompakter und schneller vermitteln als Worte. Erst das Gefühl, dann die Sache Bildwelten, die auf die Zielgruppenbedürfnisse eines Rechtsanwalts ausgerichtet sind, wecken die Neugier. Emotionen werden meist der Kommunikation zum Privatmenschen zugeordnet. Doch auch die Geschäftswelt ist zu zuvorderst von Gefühlen bestimmt, denn schließlich sind auch hier Menschen am Werk. Und diese sollten Sie noch vor ihrer Rolle innerhalb eines Berufs ansprechen. Farben und Motive rufen automatisch Emotionen hervor. Bei jedem Menschen – ob Kaufmann oder Tourist. Selbst jene, die meinen, sie entscheiden auf rein rationaler Ebene, durchlaufen anfangs dennoch einen emotionalen Prozess. Unmerklich, tief im Unterbewusstsein. Bewegung in der Erinnerung Die visuelle Affinität setzt sich im Bewegtbild fort: Filme unterhalten. Ebenso wie Fotos oder Grafiken vermitteln sie in knapper Form wesentliche Inhalte zu einem Thema. Sie verdichten Aussagen, die in textlicher Kommunikation erstens sehr viel mehr Zeit benötigen und zweitens das aktive Lesen fordern. Verknüpft mit emotionalen Bildsequenzen verankern sich Informationen zudem leichter in der Erinnerung – Fakten werden durch das Erlebnis verpackt und gemeinsam mit den evozierten Gefühlen abgelegt. Steht jemand später also vor der Entscheidung, welcher Rechtsanwalt ihn vertreten soll, wird er sich in diesem Moment an den positivsten – emotionalsten – Eindruck erinnern, im besten Fall also an das tolle Imagevideo Ihrer Kanzlei. Sind die Emotionen überzeugt, kann der Rechtsanwalt mit der Darstellung seiner Kompetenzen die sachliche Ebene betreten. Wie generell gilt natürlich auch für die visuelle Gestaltung der Kommunikation von Rechtsanwalt und Kanzlei: Sie darf nicht irreführend sein, sondern muss die Wahrheit sagen. Doch das gilt für Erfolg versprechende Werbung ohnehin: Sie hält, was sie verspricht. Marlen Buder, NARCISS & TAURUS Kanzleimarketing kompakt | Deutscher Anwaltverlag 21

Online-Kiosk

Kanzleimarketingverzeichnis 2019 - Spezialisierte Anbieter für Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzleien
eMagazin kanzleimarketing.de 04/2018
Legal Tech für Einsteiger - Wie Anwaltskanzleien die neuen Märkte, Tools und Kanäle nutzen
MkG-Fachinfomagazin Ausgabe 05/18
MkG-Fachinfomagazin Ausgabe 05/18
MkG-Fachinfomagazin Ausgabe 04/18
MkG Spezial Kanzleigründung leicht gemacht
Fachinfo-Magazin MkG - Ausgabe 03/2018
Fachinfo-Magazin MkG - Ausgabe 02/2018
MKG-Fachinfo-Magazin Ausgabe 1/18
InfoBrief MkG 06/2017
Wegweiser zur Fachanwaltschaft
Infobrief MkG Ausgabe 05/2017
Infobrief-MkG 04/2017
MkG-Infobrief Ausgabe 3/2017
MkG-Sonderausgabe: Die Wahl der ersten Anwaltssoftware
Infobrief MkG Ausgabe 02/2017
Infobrief MkG Ausgabe 2017/01
Infobrief MkG, Ausgabe 2016/06
Infobrief MkG 5/2016
Infobrief MkG 03/2015
Infobrief MkG 04/2016
Infobrief MkG Ausgabe 01/2016
Infobrief MkG Ausgabe 02/2016
Infobrief MkG Ausgabe 03/2016
Kanzleimarketingverzeichnis 2019 - Spezialisierte Anbieter für Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzleien
eMagazin kanzleimarketing.de 04/2018
eMagazin kanzleimarketing.de 03/2018
eMagazin kanzleimarketing.de: Sonderausgabe "Erfolgsrezept Mandantenbindung"
eMagazin kanzleimarketing.de 02/2018
eMagazin kanzleimarketing.de 01/2018
Magazin kanzleimarketing.de 04/2017
kanzleimarketing.de Ausgabe 03/2017
eMagazin kanzleimarketing.de "Legal Tech als Chance"
eMagazin kanzleimarketing.de 2/2017
eMagazin kanzleimarketing.de
Fachinfo-Magazin HSB - Ausgabe 3/18
Fachinfo-Magazin HSB - Ausgabe 2/18
Fachinfo-Magazin HSB - Ausgabe 1/18
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge 03/2017
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbetraege Ausgabe 2/2017
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge 1/2017
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge 3/2016
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge 01/2015
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge 01/2016
Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge 02/2016

Sammlung

Kanzleimarketingverzeichnis 2019 - Spezialisierte Anbieter für Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzleien
Legal Tech für Einsteiger - Wie Anwaltskanzleien die neuen Märkte, Tools und Kanäle nutzen
Reisekostentabelle für auswärtige Anwälte 2018, 4. Auflage
DSGVO: Sofortmaßnahmen für Anwaltskanzleien
DSGVO: Die zehn wichtigsten To-dos für Steuerkanzleien
Reisekostentabelle für auswärtige Anwälte 2018
30 Tage – 30 Mandatsanfragen
Suchmaschinenoptimierung für Rechtsanwälte: Wie "Anwalts-SEO" funktioniert und was Suchdienste dazu beitragen.
Die Sanierung von Mandanten-Unternehmen: Krisen bewältigen, Mandanten halten
Die Wahl der passenden juristischen Datenbank
Die Wahl der richtigen Krankenversicherung für Steuerberater
Reisekostentabelle für auswärtige Anwälte 2017
Der Beruf des Steuerberaters
Cyberkriminalität und Cyberschutz für Rechtsanwälte und Mandanten
Kanzleimarketing kompakt
Wie Steuerberatungskanzleien Honorare sichern und liquide bleiben
eBroschüre Wie Rechtsanwaltskanzleien Honorare sichern und liquide bleiben
Die Wahl der richtigen Krankenversicherung für Rechtsanwälte
Anwaltssuche im Internet
Reisekostentabelle für auswärtige Anwälte 2016
Daten- und Aktenvernichtung in der Anwaltskanzlei
Daten- und Aktenvernichtung in der Steuerberatungskanzlei
Reisekostentabelle für auswärtige Anwälte 2016
Daten- und Aktenvernichtung in Krankenhäusern und Arztpraxen
Datenschutz in der Zahnarztpraxis
Anwaltssuche und Rechtsberatung im Internet

Freie Fachinformationen GmbH
Leyboldstraße 12 / 50354 Hürth
Tel.: 02233 80575-14
E-Mail: info@ffi-verlag.de
Deutschland


© 2016 by Freie Fachinformationen GmbH