Aufrufe
vor 1 Jahr

eMagazin kanzleimarketing.de 01/2019

  • Text
  • Pressearbeit
  • Seo
  • Rechtsanwaltskanzlei
  • Mandantenakquisition
  • Podcast
  • Kanzleimarketing
  • Website
  • Google
  • Kanzlei
  • Mandanten
  • Steuerberater
Podcast oder Kanzleivideo? So präsentieren sich Kanzleien gekonnt in neuen Medienformaten Neues eMagazin kanzleimarkeiting.de jetzt online Die Beiträge der ersten Ausgabe 2019 zeigen, dass auch beim Kanzleimarketing Medienformate, die Inhalte schnell, portioniert und verständlich vermitteln eine immer größere Rolle spielen. So erklärt Autor und Video-Experte Phillip Senger, wann ein Kanzleivideo für Werbe- oder Recruiting-Zwecke Sinn macht und worauf zu achten ist. Neben dem Bewegtbild können sich Anwälte und Steuerberater aber auch auditiv, per Podcast, präsentieren, wie Kilian Springer, der selbst für seine Kanzlei einen Podcast betreibt, zeigt. Darüber hinaus gibt es in dieser Ausgabe auch nützliche Beiträge zum Thema PR, Personal Branding und SEO. Lesen Sie in dieser Ausgabe - Phillip Senger: Kanzleivideo: Deshalb sollte man sich darüber Gedanken machen! - Susanne Kleiner: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kanzleien: PR ist Aufbauarbeit - Dr. Geertje Tutschka: Die eigene Person im Fokus: Personal Branding für Rechtsanwälte & Steuerberater - Kilian Springer: Marketing durch Podcasts: Podcasten als Anwalt oder Steuerberater - Jens Schleifenbaum: Rankingeinbruch nach Googles „Medic Update“: Was man als Kanzlei wissen sollte Das eMagazin bietet eine Auswahl der kompaktesten und konkretesten Ratschläge für Rechtsanwälte und Steuerberater. Im Weblog des Fachportals kanzleimarketing.de finden Sie noch viele weitere Themen rund um Kanzleimarketing.

Besuchen Sie uns auch

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter! kanzleimarketing.de – Weitere Themen Das könnte Sie auch interessieren... Online-Marketing – Suchdienste Interview mit Stephan Buch von Anwalt-Suchservice – Wann Anwaltssuchdienste Sinn machen Anwaltssuchdienste haben sich besonders bei kleinen bis mittelgroßen Kanzleien etabliert. Warum sollte man aber für einen Dienst bezahlen, bei dem man in der „Anwaltsmasse“ untergeht? Weiterlesen Online-Marketing – Social Media Constanze Adelt – XING zum Aufbau Ihres beruflichen Netzwerks Auch Rechtsanwälte und Steuerberater sollten nicht darauf verzichten, im Internet ein solides (berufliches) Netzwerk aufzubauen. Erfahren Sie, wie Sie auf XING neue Geschäftsbeziehungen herstellen. Weiterlesen Offline-Marketing – Außenauftritt Karoline Frau – Eine Frage der Corporate Identity: Was macht ein gutes Kanzlei-Logo aus? Logodesign ist für Unternehmen seit langem ein wichtiger Faktor für die Markenbildung. Beim Gros der Kanzleien – ob Rechtsanwälte oder Steuerberater – ist das Thema bisher aber noch nicht wirklich angekommen. Weiterlesen Online-Marketing – SEO Pia Löffler – Duplicate Content: Warum Sie doppelte Inhalte vermeiden sollten Onlinemarketing ist eine Menge Arbeit. So läge es doch nahe, sich auf anderen Websites oder Portalen Texte zu „besorgen“ oder eigene Texte mehrfach zu verwenden. In diesem Beitrag verraten wir, warum von beiden Methoden abzuraten ist. Weiterlesen Mit welchen Marketingmaßnahmenkann man als Jungjurist am besten durchstarten? Beim „Start in den Anwaltsberuf“ werden Sie fit gemacht! Termin: Freitag – Samstag, 28.– 29. Juni 2019 Ort: DAV-HausLittenstraße 11, 10179 Berlin mkg-online.de/forum 14 kanzleimarketing.de Mandanten gewinnen, Mandanten binden.

Partner für professionelles Kanzleimarketing www.kanzleimarketing.de | Ausgabe 01/2019 anwalts.marketing Tel: 089 231403-59 kontakt@anwalts.marketing anwalts.marketing anwalt-suchservice.de Tel: 0221 93738-03 kontakt@anwalt-suchservice.de anwalt-suchservice.de Atikon Marketing & Werbung GmbH Tel: +43 732 611 266 info@atikon.com www.atikon.de www.atikon.de/expertencheck Kanzleimarketing Tel: 0211 5516-15 marquardt@zb3.de zb3.de WebTiger Pro Tel: 030 914972-82 hallo@webtiger-pro.de webtiger-pro.de/kanzlei Kistlerhofstr. 70 / Geb. 88D-81379 MünchenTel: 089 452 157 0Mobil: 0173 8689 428 info@lawfirmchange.com www.lawfirmchange.com Impressum: Herausgeberin: Pia Löffler, München Für Bezieher kostenlos. Ausgabennr.: 01/2019 ISBN 978-3-96225-036-2 Haftungsausschluss: Die im eMagazin enthaltenen Informationen wurden sorgfältig recherchiert und geprüft. Für die Richtigkeit der Angaben sowie die Befolgung von Ratschlägen und Empfehlungen können Herausgeberin, Autor/-en und der Verlag trotz der gewissenhaften Zusammenstellung keine Haftung übernehmen. Copyright 2019 by Freie Fachinformationen GmbH, Hürth Satz: Stoffers Grafik-Design Alle Rechte vorbehalten. Abdruck, Nachdruck, datentechnische Vervielfältigung und Wiedergabe (auch auszugsweise) oder Veränderung über denvertragsgemäßen Gebrauch hinaus bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Verlages. Kontakt im Verlag: FFI-Verlag Bettina Taylor Verlag Freie Fachinformationen GmbH Leyboldstraße 12 50354 Hürth Tel.: 02233 80575-14 Fax: 02233 80575-17 E-Mail: taylor@ffi-verlag.de 15

Online-Kiosk

Fachinfo-Broschüren