Aufrufe
vor 2 Jahren

Kanzleimarketingverzeichnis 2019 - Spezialisierte Anbieter für Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzleien

  • Text
  • Anbieterverzeichnis
  • Gewinnen
  • Relations
  • Rechtsanwalt
  • Steuerberater
  • Coaching
  • Mandanteninformationen
  • Beratung
  • Kanzleimarketing
  • Werbemittel
Auch Rechtsanwalts- oder Steuerberaterkanzleien kommen heutzutage ohne Marketing nicht aus. Doch wer Rechts- bzw. Steuerberatung passend und erfolgreich vermarkten will, muss wissen, wie die Branche „tickt“. Gängigen Marketingagenturen fehlt dieses Wissen meist. Hier knüpft das Kanzleimarketing-Verzeichnis 2019 an – die erste Kanzleimarketing-Anbieterübersicht in dieser umfassenden Form. Ob Texter, SEO oder PR: Anbieter für die wichtigsten Marketing-Bereiche Die nach den wichtigsten Marketing-Kategorien geordnete Branchenübersicht beantwortet Fragen wie: Wer kann meine Kanzleihomepage in Sachen SEO fit machen? Wo finde ich Beratung für die Entwicklung meiner Kanzleistrategie? Welche Texter kennen sich mit Rechts- bzw. Steuerberatung aus? Einführungen, Übersicht und Literaturempfehlungen Erstellt wurde das Verzeichnis von RAin Pia Löffler. Dank ihrer Querschnittsexpertise als Rechtsanwältin und Marketingexpertin kennt sie die wichtigsten Anbieter. Mit kompakten Erklärungen weist die Autorin zusätzlich auf das Wesentliche des jeweiligen Bereichs hin. In einer tabellarischen Übersicht lässt sich außerdem schnell nachschlagen, welche Anbieter in welchem Marketingbereich tätig sind. Kategorien des Kanzleimarketing-Verzeichnis 2019: • Kanzleistrategie/Training/Coaching • PR & Text • Webdesign, Medien, Corporate Design • Suchmaschinenmarketing – SEO & SEA • Digitaler Vertrieb/Portale • Mandanteninformationen • Werbemittel/Drucksachen • Allrounder

LITERATUREMPFEHLUNGEN

LITERATUREMPFEHLUNGEN Literaturempfehlungen „Erfolgreich starten als Rechtsanwalt“, Hrsg. RA Trimborn v. Landenberg, Deutscher Anwaltverlag 6. Auflage 2018 „Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer“, Hrsgin. Claudia Schieblon, Springer Gabler, 4. Auflage 2018 „Kanzleigründung und Kanzleimanagement“, RA Dr. Geertje Tutschka, DeGruyter, 2018 „Steuerberater Handbuch 2018“, Hrsg. Deutsches Steuerberaterinstitut e.V., Fachinstitut des Deutschen Steuerberaterverbandes e.V., Stollfuß Medien, 26. Auflage 2018 „AnwaltFormulare Mandanteninformation“, Hrsg. Michael Sattler, Deutscher Anwaltverlag, 2. Auflage 2017 Mehr unter: www.anwaltverlag.de „Chefsache Mandantenakquisition“, Johanna Busmann, DeGruyter, 2. Auflage 2017 „Networking und Akquise für Rechtsanwälte“, Constanze Eich, Verlag C.H. BECK, 2016 „Anwaltsunternehmen führen: Erfahrungen, Ideen, Anregungen“, Prof. Dr. Benno Heussen, Verlag C.H. BECK, 3. Auflage 2016 „Die Kunst, Mandanten zu gewinnen“, Angela Hamatschek, NWB Verlag, 2. Auflage 2017 „Praxishandbuch Anwaltsmarketing“, Ilona Cosack / Angela Hamatschek, NWB Verlag, 2013 „Die Kanzlei als erfolgreiche Marke“, Stefanie Hartung, Springer Gabler, 2015 „Praxishandbuch Onlinemarketing für Rechtsanwälte“, RAin Pia Löffler, Telelex GmbH, 2015 „Marketingpraxis für Anwälte“, Prof. Dr. Marion Halfmann UVK Verlagsgesellschaft, 1. Auflage 2016 Pia Löffler | Kanzleimarketing-Verzeichnis 2019 30

33 gute Gründe, mkg-online.de zu besuchen Jetzt gratis erfahren, was junge Juristen interessiert!

Online-Kiosk

Fachinfo-Broschüren